von Dorothee & Günter Nicke verfasste oder herausgegebene Bücher.

*************************************************************


Wir haben uns im August 1995 in Berlin kennen gelernt und im Dezember des gleichen Jahres geheiratet.

 

Dorothee hatte nach zwei gescheiterten Ehen und 9-jährigem Allein-Sein in Berlin als allein erziehende Mutter von 4 Söhnen ein bewegtes Leben hinter sich. Sie hat es in ihrem autobiographischen Roman "Heile heile Mausespeck..." literarisch verarbeitet.


 

Günter war nach dem Tode seiner Frau Ursula, mit der er ebenfalls 4 Kinder - einen Sohn und drei Töchter - hat, aus Norddeutschland in seinen Heimatort Grünheide südöstlich von Berlin zurückgekehrt. Er gehört einer Generation an, die als Kind die NS-Zeit und als Jugendlicher die DDR-Zeit miterlebte. Diese Erfahrungen hat er in seinem Geschichten-Buch "Was für Zeiten!" wiedergegeben.



Zurück zum Seitenanfang